Bausteine für Ihre Kommunikation

Gute Kommunikation ist wichtig für die Akquise und hilft dabei, tolle Projekte an Land zu ziehen. Ich scheibe die Texte, die Sie brauchen, damit Sie mit Ihren Kunden auf Augenhöhe kommunizieren und sie von Ihren Leistungen überzeugen. Ich finde für Sie die richtigen Worte, für ganz verschiedene Kanäle – die Bausteine für Ihre Kommunikation.

Mein Ziel ist es, dass Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben, während ein erfahrener Profi die für Ihr Marketing so wichtige Schreibarbeit erledigt. Hier brennt nichts mehr an, keine Website liegt brach, endlich können Sie den Newsletter wieder regelmäßig verschicken oder den Blog mit eindrucksvollen Referenzen befüllen. Das unangenehme Gefühl, diese Dinge noch erledigen zu müssen und nicht recht zu wissen, wann und wie, sind Sie damit endlich los.

Über das Herz in den Kopf Ihrer Zielgruppe

Gemeinsam legen wir die Bausteine für Ihre Kommunikation fest und schreiben uns in die Herzen Ihrer Kunden. Wie? Indem wir uns zunächst darüber klar werden, wer das überhaupt ist. Ihre Zielgruppe hat Einfluss auf die Wahl der Themen und die Art und Weise, wie die Texte formuliert sind. Immer jedoch geht es um Ihre ganz persönliche Botschaft, um Dinge, die Sie menschlicher und nahbarer machen, um Ihre Ziele und das Herzblut in Ihrem Unternehmen. Emotionen und Bilder spielen eine zentrale Rolle, und Geschichten bleiben im Kopf.

Aus diesen Bausteinen können Sie wählen:

1. Texte mit Persönlichkeit

Willkommen auf der Blumenwiese! Die Texte mit Persönlichkeit decken alles ab, was zu Ihnen, Ihrer Zielsetzung und Zielgruppe passt – und sie sind ebenso individuell und inspirierend wie ein bunter Strauß. Hier gibt es Beiträge für Ihren Blog oder Newsletter, Artikel für eine Kunden- oder Mitarbeiterzeitung, aber auch Texte für Flyer und Broschüren, Einladungen für Firmenevents oder Briefpost an Ihre Kunden… und weitere Bausteine für Ihre Kommunikation.

Texte mit Persönlichkeit sind wichtige Bausteine der Kommunikation: So vielfältig und schön wie die Blumenwiese ganz in der Nähe des Büros von Journalistin und Texterin Christine Piontek
Texte mit Persönlichkeit: so bunt und inspirierend wie die Blumenwiese in der Nähe meines Büros…

2. Case Studies

Hier polieren wir Ihre Projekte auf. Die haben es nämlich nicht verdient, nach getaner Arbeit im Aktenschrank zu verstauben, wo sie kein Mensch mehr sieht. Immerhin haben Sie viel Zeit und Hirnschmalz investiert und sich für Ihre Kunden was Tolles ausgedacht. Und vielleicht sogar ein Riesenlob dafür geerntet? Sowas muss man doch weitererzählen – zum Beispiel mit Referenzmarketing in Form von Case Studies in Ihrem Blog oder als Teil der Pressearbeit…!

3. Pressearbeit

Sie könnten Ihr Projekt auch einreichen und damit Preise gewinnen – zum Beispiel den Leser-Award einer Zeitschrift. Um solche Dinge und noch mehr kümmern wir uns bei der Pressearbeit. Die dreht sich in erster Linie um Pressetexte, von der herkömmlichen Pressemitteilung bis hin zum redaktionell aufbereiteten Advertorial, mit dem Sie eine Anzeige gehörig aufpeppen und bei Ihren Kunden Eindruck machen können.

Meine Zielgruppe

Ich schreibe für alle, die gute Texte zu schätzen wissen und in ihrer Kommunikation mit Kunden Persönlichkeit zeigen wollen. Ein besonderes Augenmerk gilt der Möbel- und Einrichtungsbranche, denn dies ist mein Spezialgebiet. Was Case Studies und die Pressearbeit betrifft, so profitieren Designer, Planer und Hersteller von Möbeln oder Einrichtungsgegenständen nicht nur von meiner langjährigen Erfahrung im Aufarbeiten von „Wohnstories“, sondern auch von meinen Kontakten zur Fach- und Publikumspresse rund ums Bauen, Wohnen und Einrichten – und das sowohl für Deutschland als auch in Großbritannien. Auch Küchenstudios und Innenarchitekten können hier auf eine solide Basis zurückgreifen, um ihren Projekten zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen und die Bausteine ihrer Kommunikation „aufzumöbeln“. Und alle anderen bekommen eben einfach gute Texte mit Persönlichkeit!